WoW Patch 10.1.5: Neuer Buff im gemischten Einzel bei Heiler-Mangel

WoW Patch 10.1.5: Neuer Buff im gemischten Einzel bei Heiler-Mangel (1)

Im Gemischten Einzel sind Heiler sehr begehrt, um schnell Partien starten zu können. In Patch 10.1.5 von WoW: Dragonflight gibt es bei Heiler-Mangel einen weiteren Anreiz für Heiler, sich in die PvP-Solo-Queue zu stürzen. Interessanterweise könnte der Heiler-Buff jedoch für noch mehr Heiler-Mangel sorgen.

Ähnlich wie im PvE-Content von WoW: Dragonflight werden auch fürs PvP vor allem Heiler gesucht. Denn im Gemischten Einzel benötigt es für eine Partie einen Heiler und entweder zwei Schadensausteiler oder eine Mischung aus Tank und Schadensausteiler. Falls eine der Rollen für die Dungeonsuche besonders selten vertreten ist, gibt es für Heiler, Tanks und manchmal sogar DpS-Rollen Anreize in Form von zusätzlichen Belohnungen wie Werte-Runen.

Für das Gemischtes Einzel gab es diese Anreize bisher durch Field Medic's Hazard Payout. Der Beutel beinhaltet unter anderem Ehrenabzeichen. Mit dem kommen Patch 10.1.5 für WoW  kommt für Heiler noch eine weitere Belohnung hinzu. Dann wird der Buff Heiler gesucht aktiv.

Bei Heiler-Mangel: mehr Ehre und Eroberungspunkte für Heiler im Gemischten Einzel

Wenn Heiler eine höhere Priorität in der Gruppensuche für Gemischtes Einzel haben, wird durch Heiler gesucht außerdem die Menge an erhaltenen Ehren- und Eroberungspunkten um 25 Prozent erhöht.

Das ermöglicht es den Heilern im PvP schneller an die gewünschte Ausrüstung für die Arena zu gelangen. Interessanterweise könnte dieser Buff aber genau das Gegenteil bewirken, wofür er eigentlich gedacht ist.

Mehr Ehre und Eroberungspunkte für Heiler bedeutet, dass diese in der Woche schneller an die Obergrenze für die beiden PvP-Ressourcen gelangen. Im Umkehrschluss hätten Heiler ihr Wochenziel also schneller erreicht, was wiederum zu einem Heiler-Mangel führt ... genau das wollte man mit dem Buff ja eigentlich verhindern. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich das auf den Live-Servern mit WoW Patch 10.1.5 wirklich so ausspielt, wie sich die Entwickler das vorgestellt haben.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top